NEWS * NEWS * NEWS * NEWS

 

 

* August 2023 

 Wenn alles gut geht, erwarten Flare und Raya noch in diesem Monat Nachwuchs. Flare hatte mit Pan ein Date, Raya mit Lillebror. Es bleibt spannend😁

 

 

* Juni 2023 

Wegen Bestandsverkleinerung dürfen einige zuckersüße Mümmels ausziehen und suchen ein Für-Immer-Zuhause bei Liebhabern. Schaut mal auf meine Abgabeseiten!

 

 

* April 2023

Maji und Belle sind Mama geworden. Maji hat drei Babies bekommen und Belle hat fünf bezaubernde Zuckerschnuten ins Nest gezaubert. Papa von beiden Würfen ist der süße Zuma. Mittlerweile ist Zuma schon kastriert worden und lebt mit ganz netten Damen bei Daniela in einer harmonischen WG.

 

 

* März 2023

Meine bezaubernde Tuana hat ihren letzten Wurf bekommen und uns fünf gesunde Babies von Zuma geschenkt. Wie immer macht sie alles perfekt. Sie ist eine tolle Mami und ihre Zwerge sind soooo süß.

 

 

* Februar 2023

Meine Djuna ist zum ersten Mal Mama geworden und meistert ihre Aufgabe hervorragend und vorbildlich. Sie hat acht Babies das Leben geschenkt. Leider haben es zwei Kleine nicht geschafft. Alle anderen Knirpse entwickeln sich prächtig.

Papa ist natürlich unser Zuma.

 

 

* Februar 2023

Meine Schneeprinzessin Joya hat zwei gesunde weiße Babys ins Nest gezaubert und ist eine super fürsorgliche Mama. Papa ist unser kleiner, bezaubernde Zuma.

 

 

* Januar 2023

Meine Maji hat gleich nachgelegt und drei Knutschkugeln ins Nest gelegt. Papa ist unser lieber und wunderschöne Zuma.

 

 

* 1.Januar 2023

Die ersten Babys 2023 haben sich ein ganz besonderes Datum für ihren Geburtstag ausgesucht. Genau am Neujahrstag hat meine bildschöne Flare zwei Babys in Rhön Extreme Split ins Nest gezaubert. Papa ist der süße Jari in Feh Sallander, der mittlerweile schon wieder zurück zu seiner Züchterin gezogen ist, der lieben Steffi von den Zauberberg Miniwiddern.

 

 

  

 * 31.Oktober 2022

Aufgrund von technischen Problemen kann ich gerade meine Homepage nicht aktualisieren und keine Bilder laden. Bitte, mich einfach bei Fragen oder Anfragen über das Kontaktformular anzuschreiben.

 

 

* 17.Oktober 2022

Lisha ist zum ersten Mal Mama geworden und hat vier süße Zwerge geboren. Papa ist der zuckersüße Jacy. Es war für Lisha eine sehr schwere Geburt und die Maus war danach sichtbar geschwächt. Auch hat sie ihre Babys die ersten zwei Tage nicht freiwillig gesäugt. Mittlerweile ist sie in ihre Mamarolle hineingewachsen und versorgt ihre Zwerge fürsorglich, so dass sie mit vollen Milchbäuchlein prächtig gedeihen.

 

 

* 15.Oktober 2022

Ayasha hat ein gesundes Baby ins Nest gelegt. Papa ist der süße Jacy.

 

 

* 19.September 2022

 

Joya ist zum ersten Mal Mama von drei gesunden, runden Babys geworden. Papa ist der süße Jacy. Es sind zwei kleine Sallanderchen und ein Zwerg in Feh.

 

 

* 16.Juli 2022 

Endlich wieder Babys bei den Hornberger-Mümmelnasen!

Heute wurden 7 kleine Wackelnasen geboren.

Ayasha hat 5 Zwerge von Makani von den Lohbach-Lops ins Nest gelegt und

Tuana ist Mama von 2 Knutschkugeln geworden. Der stolze Papa ist ebenfalls der hübsche Makani.

 

 

* 05.Februar 2022

Mio und Nani hatten heute eine Verabredung... 

 

 

* 03.Februar 2022

Mio und Tuana hatten heute ein hoffentlich erfolgreiches Date.

Stichtag wäre der 06.03.22

 

 

* 26.Januar 2022

Mio und Ayasha hatten heute viel Zeit, gemeinsam zu hoppeln. Mio hat seinen ganzen Charme spielen lassen...;-))

Stichtag wäre der 26.02.22 - Däumchen drücken!!!

 

 

* 16.Januar 2022

Indigo und Cheyenne haben die Nacht miteinander verbracht. Am Morgen ging es für den Süßen dann schließlich zum TA zum Kastrieren.

 

Stichtag wäre 16.02.22 - wenn es geklappt hat.

 

 

* 15.Januar 2022

Mio und Thanee haben sich heute kennengelernt. Ich hoffe sehr, dass es ein folgeträchtiges Rendezvous war.

Stichtag wäre der 15.02.22

 

 

 * 06.Dezember 2021

Chumani hat 7 Babys!!! von Yari Junior ins Nest gelegt. Endlich sind meine lang ersehnten Chin-Babys geboren!!!

 

 

 * 24.November 2021

Nikita hat heute von Yuma (@Lohbach Lops) 5 zuckersüße Zwerge ins Nest gezaubert.

 

 

* 24.Juli 2021

Jarla hat heute Mittag sieben süße Zwerge ins Nest gelegt. Papa ist der süße Indigo.

 

 

* 21. Juli 2021

Cheyenne und Indigo sind heute stolze Eltern einer kleinen Knutschkugel geworden. 

 

 

* Juli 2021 

Nikita und Jaro sitzen zum wiederholten Male schon seit Tagen zusammen... Ob es nun endlich mal zum erwünschten Erfolg führt - ich wage es noch stark zu bezweifeln. Aber die zwei Mümmels verstehen sich super und kuscheln friedlich und unschuldig nebeneinander...😂🙈

 

 

 * 21.Juni 2021 

Thanee hat heute 6 kleine Knutschkugeln in ein Meganest gelegt. Ich bin froh, dass die Mama wenigstens noch ein bisschen Fell für sich selbst übergelassen hat. Meine Hübsche sieht aus wie ein gerupftes Huhn...;-D Ihre Babys sind wieder einmal mini, mini klein, aber als Supermami wird sie die Kleinen sicherlich groß bekommen.

Däumchen drücken!

 

 

* 20.Juni 2021

Cheyenne und Indigo hatten heute ein erfolgreiches Date ebenso wie Nikita und Jaro. 

Stichtag - wenn beide Mädels aufgenommen haben - wäre der 21.Juli 2021

 

 

* 10.Juni 2021

Lumi ist heute Mama von 5 kleinen Rackern geworden! Papa ist ebenfalls Manito.

 

 

* 9.Mai 2021

Youna hat heute 5 kleine Knutschkugeln von Manito ins Nest gelegt!

 

  

* 10.Mai 2021

Nachdem klein Lumi seit etlichen Tagen die ganze Truppe und vor allem Yari mit ihrer Hitzigkeit wirklich richtig penetrant genervt hat, hatte sie heute kurzerhand ein Date mit Manito. Was soll ich sagen: Es hat auf Anhieb geklappt.

 Nun schauen wir mal, was und wie es wird...

Stichtag ist der 10.Juni 2021

 

 

 

* 9.Mai 2021

Youna und Manito haben heute gekuschelt und es hat ordentlich geknistert. Da bin ich mir doch sehr sicher, dass wenigstens dieser Part schon einmal geglückt ist ;-D

Stichtag wäre der 9.Juni 2021

 

 

* 8.Mai 2021

Ayasha hat heute am Nachmittag 5 kleine Babys ins Nest gelegt!!!

Es sind vier kleine Havannerchen in Split und eins in Chor Self.

Ich bin so glücklich - endlich hat es mit den Schokokugeln geklappt!!!!

  

 

 

Meine kleine Lumi ist schon richtig hitzig - trotz ihres jungen Alters...

Die Mümmels erstaunen mich wirklich immer wieder: Auch wenn man glaubt, man hat im Laufe der Zeit eigentlich schon alles einmal erlebt - neee, mit den Zwergen wird es niemals langweilig.

  

 

* 29.April 2021

Babyalarm bei den Mümmelnasen!

Nyah hat mir heute Mittag ein ganzes Nest voller Babys geschenkt.

Ich habe 8!!! Zwerge gezählt. Hoffentlich geht alles gut...

 

 

* 19.April 2021

Nikita ist vorübergehend zu Jaro gezogen. 

Cheyenne hat ein Date mit Manito.

Irgendwann muss es doch einfach einmal bei den Damen zum Klappen kommen...

Nyah hat gestern schon fleißig ihr Nest gebaut...das lässt hoffen!

 

 

 

* 11. April 2021

Ein Wort an alle Interessenten:

Erst einmal wollte ich Danke sagen für euer tolles Feedback bezüglich meiner Mümmelnasen und für das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Vielen lieben Dank dafür!!!

 

Ich weiß, dass sich einige Hoffnung auf eines von Lous Babys gemacht haben... 

Aber ich habe mich entschieden:

Alle drei Mädels bleiben zur Aufzucht!

Ich hoffe sehr, dass Ihr nicht zu enttäuscht seid! Aber ich musste mich einfach so entscheiden, denn diese drei Knirpse verkörpern für mich all meine Wünsche, die in  Erfüllung gegangenen sind. Als Züchterin hat man gewisse Vorstellungen und Ziele für seine Zucht. Diese scheinen tatsächlich mit diesem Wurf wahr geworden zu sein! Lou ist "mein eigenes, kleines Baby" und ist in meinen Augen schon perfekt - vom Typ und vom Charakter. Ich bin absolut stolz darauf, dass sie dieses gute Erbmaterial scheinbar so erfolgreich an ihre Babys weitergibt. Zugegebenermaßen hat der tolle Papa auch seinen Anteil dazu beigetragen ;-D

Für mich sind die drei Zwerge der Hammer und dann sind es noch alle Mädels -

ein wahres Geschenk!

Daher müssen 

 Tuana (arabisch=der erste Regentropfen, der ins Paradies fällt) und

Laya (indisch=Geschenk des Himmels, Schönheit der Nacht)

definitiv zu Hause bleiben. Ich hoffe, ihr versteht mich...

 

 

Aber die nächsten Würfe werden kommen und sicherlich auch wunderschöne Babys in den Nestern liegen, die ein tolles Zuhause suchen und ihre neuen Möhrchengeber mit ihren Kulleraugen im Handumdrehen um den Finger wickeln werden. Ich freue mich schon auf diese spannende Zeit und bin voller Erwartungen auf die zukünftigen Herzensbrecher!

 

  

 

* 9.April 2021

Youna ist vorübergehend zu Yari gezogen. Yari ist jetzt seit einer Woche kastriert.

Aber er gibt wirklich alles ;-D

   

      

 

* 8.April 2021

Jarla war heute bei Jaro - zu süß die zwei...

Als ich die beiden Youngsters beobachtet habe, fiel mir nur ein Titel ein:

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Ich glaube, dieses Date wird noch einige Male in den nächsten Tagen wiederholt werden müssen ;-D

 

 

Ayasha und Jamiro hatten ein Date, bei dem es auf Anhieb geschnackelt hat.

Mal schauen, was wird. Am 9.Mai werden wir es wissen - 

Wenn alles geklappt hat, wird es sicherlich ein richtiger Knallerwurf. Ich erhoffe mir ganz viel...  

 

 

 

* 29.März 2021

Nachdem Nyah lange Zeit so hitzig, scheinschwanger und dadurch ganz unruhig war, habe ich sie letztendlich doch noch einmal zu Yari gesetzt. Nun ist sie wieder ruhig und entspannt. Was so ein Herrenbesuch alles bewirken kann ;-D

Ich bin neugierig, ob es geklappt hat - Stichtag wäre der 29.April

 

 

 

* 30.März 2021

Thanee hat vier Babys zur Welt gebracht. Eins lag leider bereits erfroren außerhalb der Wurfkiste. Die anderen kuscheln warm eingemuckelt in einem flauschigen Nest.

 

 

 

* 23.März 2021

Die ersten Babys 2021 sind endlich geboren!!!

Lou hat drei gesunde, kleine Mümmelnäschen ins Nest gelegt. Ich freue mich riesig1 

 

  

 

* 27. Februar 2021

Thanee hatte ein Date mit Manito.

Mal schauen, ob es geklappt hat! Jetzt ist wieder Geduld gefragt.

 

 

 

* Februar 

Manito hatte Lou zu Besuch...

Däumchen drücken - wenn es klappt, purzeln im März kleine Mümmelnasen.

 

  

 

* 26. Dezember 2020

Nyah und Yari sind am Abend Eltern von 5 kleinen Rackern geworden.

Nyah ist zum ersten Mal Mama geworden und meistert ihre Aufgabe prima.

Die Knirpse liegen in einem warmen Nest.

 

   

  

* 19.November 2020

Bestandsimpfung (Myxo, RHD 1 & 2) meiner gesamten Truppe. 

 

    

 

* 29.August 2020

Lani hat 5 gesunde, richtig proppe Babys heute Mittag zur Welt gebracht.

 

 

 

* 9.August 2020

Lani und Yari haben Ende Juli miteinander gekuschelt und wie es ausschaut, könnten bald kleine Schlappöhrchen im Nest liegen. Daumen drücken!

 

 

 

* Mai 2020

Dakota und Yuki dürfen nach der Aufzucht ihrer Babys ausziehen und suchen ein schönes Liebhaberzuhause. 

Update: Mittlerweile haben die beiden ein tolles, neues Zuhause gefunden.

 

 

* 18.April 2020

Nun sind alle geplanten Frühlingswürfe komplett und die kleinen Osterhäschen

sind auf der Welt!!!

 

 

Dakota hat fünf süße Zwerge in ein tolles Nest gelegt. Da sie zum ersten Mal Mama geworden ist, war die Anspannung groß. Aber wie es scheint, meistert auch Dakota ihre Aufgabe hervorragend!

 

 

* 15.April 2020

Yuki ist zum ersten Mal Mama von fünf zierlichen Zwergen geworden. Sie macht alles bislang ganz prima und hat ein sehr wachsames Auge auf ihre Kleinen.

 

 

* 11.April 2020

Marou hat zwei Wonneproppen auf die Welt gebracht. Sie schlummern in einem richtig üppigen Nest.

 

 

* 10.April 2020

Lani ist zum ersten Mal Mami von drei tollen Babys geworden. Die Zwerge liegen in einem warmen Nest.

 

 

* 09.April 2020

Meine erfahrene und ganz fürsorgliche Mami Chepi hat heute Nacht ein sehr großes Baby auf die Welt gebracht. Leider lag es tot im Stall. Den Spuren nach muss eine sehr schwere Geburt gewesen sein. 

 

 

* 18.März 2020

Dakota und Gino hoppeln zusammen...

 

 

* 13.März 2020

Yuki und Lio kuscheln miteinander...

 

 

* 10.März 2020 

  Lani und Gino hatten ein Date.

Marou und Gino kuscheln zurzeit miteinander...

 

 

* März 2020

Die Winterpause ist nun hoffentlich bald vorbei.... Wenn wir Glück haben, bekommen wir im April viele süße Osterhäschen :-)

 

Chepi und Lio kuscheln miteinander. 

            

 

* November 2019

 

Wir haben WINTERPAUSE!

 

Wenn alles nach Plan läuft und klappt, purzeln im Frühling 2020 die nächsten Babys.

 

Im Moment werkeln wir an einem neuen, großen Haus für meine Mümmelnasen und gestalten das Gehege um.

Wir sind schwer beschäftigt ;-) 

 

 

 

* 28.Oktober 2019

Meine erste Engländerin ist bei uns eingezogen, direkt aus GB importiert! Es ist eine kleine, richtig typvolle und so liebe Agouti-Häsin von dem bekannten, englischen Züchter Daren Morris. Bin ganz stolz auf mein Prachtexemplar :-) Vorstellung folgt

 

Update März 2020: Leider hat meine ganze(!) Gruppe, trotz mehrfacher Anläufe und verschiedenster Versuche, Naira nicht akzeptiert und sie völlig gemobbt. Daher hat die Hübsche jetzt ein tolles, neues Kuschelzuhause bei einem einsamen Kastraten gefunden.

 

 

 

* September 2019 

Die drei Zwerge aus dem Wurf von Chepi und Samson sind der Wahnsinn, noch so klein und schon so typvoll! Es ist sooo schön zu beobachten wie die Lütten in der Gruppe von allen umsorgt werden und mit welcher Selbstverständlichkeit das geschieht. Ein besonders wachsames Auge auf den Nachwuchs hat der Chef der Truppe höchstpersönlich, mein "kleiner" Sonnenschein Samson. Zu schön wie er die Kleinen beschützt und auch stets zum Kuscheln aufgelegt ist.

 

 

 

* 24.August 2019

Chepi und Maui sind Eltern von drei putzmunteren, richtig proppen Babys geworden. Chepi ist wieder einmal eine tolle, entspannte Mami. Die Kleinen sind draußen in der Gruppe geboren. Mein erster Wurf in der Gruppe!!! 

 

  

 

* 24.August 2019

Bluebelle und Maui sind Eltern geworden. Bluebelle hat vier hübsche Zwerge auf die Welt gebracht. Alle sind wohlauf und schlafen gesättigt in einem tollen Nest.

   

 

 

* 12.August 2019

Anouki und Samson sind Eltern geworden. Meine hübsche Japanerin hat vier kleine Zuckerschnuten ins Nest gelegt. Alle liegen mit dickem Milchbäuchlein in einem warmen Nest.