IN DER KINDERSTUBE

 

Hier gibt es Schnappschüsse meiner ehemaligen Babys zu bestaunen,

 

ein paar kleine Einblicke in die aktuellen, raschelnden Nester

 

und mit diesem Link geht es zu meinen kleinen und manchmal auch großen Mümmels, die ausziehen dürfen und auf der Suche nach neuen Kuschelhänden sind (Abgabeseite)

 

 

Noch kurz ein Wort:

Leider wird immer wieder, auch von Züchtern, behauptet, dass die Babys bis zur

12. Lebenswoche über die Muttermilch vor den gefährlichen Kaninchenseuchen geschützt sind. Dies gilt NICHT für RHD und nur ganz bedingt für Myxomatose! Besonders die Babys, die draußen leben und auch Frischfutter bekommen, können jederzeit an einer dieser Seuchen erkranken und innerhalb weniger Tage versterben. Aber auch die in Innenhaltung lebenden Wackelnasen sind gefährdet und absolut nicht geschehen geschützt vor diesen lebensbedrohenden Viren. 

Ein gut informierter Züchter, der auch nach dem Verkauf möchte, dass seine Minis gesund bleiben, verkauft seine Babys nicht ungeimpft! Jeder Besuch bei ungeimpften Tieren birgt eine Risiko!